Schokostrolch's Wochenschau | KW 49

Huhu liebe Leserinnen und Leser :)

Die Wochen zum Ende des Jahres fliegen gerade ziemlich schnell davon. Nicht mehr lange, dann lassen wir das Jahr 2015 schon wieder hinter uns. O.O Die erste Dezemberwoche ist heute bereits geschafft und wir haben schon den 2. Advent und Nikolaus.

Den Anfang dieser Woche hätte ich mir aber tatsächlich sparen können. Nichts wollte so richtig laufen, wie es sollte und immer wenn ich dachte, ich will nur noch nach Hause und die Decke über den Kopf ziehen und den Tag hinter mir lassen, kam immer wieder etwas neues dazu. Aber ich glaube, so Tage haben wir alle mal. Ich versuche dann immer noch irgendwie das Beste aus dem Tag zu machen - auch wenn das nur bedeutet, sich abends mal ohne Ablenkung von Fernseher und Co auf die Couch zu setzen, nen Tee zu trinken und durchzuatmen. Den Kopf ausschalten, Kraft tanken.

Ab Donnerstag ging es schließlich wieder bergauf. Vielleicht kamen mir die Tage davor auch nur so doof vor, weil die rote Tante zu Besuch war. Seit ich die Pille abgesetzt habe, bin ich an den Tagen immer etwas sensibler als normalerweise. Kannte ich vorher so gar nicht. Also wer weiß, woran es wirklich lag. Jedenfalls konnte die Woche nur noch besser werden :)


Betrachten wir die Woche sportlich, habe ich wieder 3 Rest Days und 6 Std. 15 Min. Training auf meinem Sportkonto zu verbuchen:
  • Dienstag: Schultern
  • Donnerstag: Quadrizeps, hinterer Oberschenkel & Po
  • Freitag: Rücken & Bauch + 20 Min. HIIT aufm Stepper
  • Sonntag: Schultern & Trizeps + 30 Min. Step Kurs + 30 Min. Rythm'n'Dance Kurs
Den Rythm'n'Dance Kurs habe ich heute das erste Mal bei McFit ausprobiert. Ich muss sagen, ich fand ihn leider ziemlich lahm und öde. Deswegen habe ich ihn nach 30 Minuten abgebrochen. Eigentlich geht er 60 Minuten, aber die Musik hat mir null zugesagt, hat einen nicht gepusht und die Schritte waren echt langweilig. Den Step Kurs kannte ich schon, den finde ich echt gut :) Den anderen Kurs werde ich aber keinesfalls nochmal besuchen.

Step Kurs bei McFit
Dann ist diese Woche noch ein Paket von der lieben Kate angekommen, die ich beim Quäse Fitcamp kennen gelernt habe. Sie macht sehr viel mit Reebok und hatte zu Hause noch die Les Mills Cardio Ultra's rumstehen - einmal benutzt. Und da war sie so lieb und hat sie mir als Geschenk geschickt. Ich habe mich soooo sehr gefreut. Die Schuhe passen wir angegossen und ich werde sie nächste Woche gleich mal beim Training ausprobieren :)

Reebok Les Mills Cardio Ultra
Diese Woche war außerdem der November zu Ende und ein neuer Monat stand vor der Tür. Irgendwie hab ich den Monatswechsel total verpennt :D Deswegen lohnt sich jetzt auch keine große Zusammenfassung mehr. Auf dem Sportkonto habe ich jedoch insgesamt im Monat November: 14 Rest Days und insgesamt 25 Std. 40 Min. Training. Das ist sicherlich ausbaufähig, da vor allem der Cardio Anteil relativ gering war durch ein wenig Schnupfen. Dennoch bin ich mit dieser Bilanz super zufrieden :)

Jetzt lasse ich euch wie immer noch ein paar Essensimpressionen hier. Dieses mal nicht nur mit Thunfisch. Das hab ich diese Woche tatsächlich drastisch reduziert :D
Mittagessen auf der Arbeit - Möhren, Erbsen, Kidneybohnen mit Buko-Frischkäse

Feierabend-Snack: Questbar mit glutenfreien Spekulatius von Dr. Schär

Kichererbsen, Zucchini, Paprika, Pute und natürlich: Buko-Frischkäse ;D

Ofenquäse mit Bohnen und Champignongs

glutenfreie Nudeln, Kidneybohnen, Paprika mit Mozarella überbacken

Spinat mit Petersilien-Kartoffeln und Pute

Naturreis + körniger Frischkäse + 1 Tomate + halbe Gurke  + Gewürze = geiler Scheiß <3

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Woche, genießt die vorweihnachtliche Zeit und lasst euch nicht stressen. Weihnachten ist nur einmal im Jahr, da darf man sich ruhig auch etwas mehr gönnen :)
Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent und hoffe, dass euer Nikolaus heute fleißig war.
Kommt gut in die neue Woche und startet erholt und mit neuer Kraft durch!

Ich bin schon gespannt auf die kommende Woche. Ich hab nämlich Geburtstag, es steht noch eine Weihnachtsfeier sowie ganz viel Familienbesuch an. Also wohl mehr Essen als Sport kommende Woche :D Mal schauen, wie ich das organisiert bekomme. Aber davon lass ich mich auch nicht mehr stressen. Man lebt nur einmal und da muss man auch mal genießen :)

Ich drück euch,
eure Jenny

Keine Kommentare

Hinterlasse doch gern ein paar nette Worte ♡