Sonntagsrückblick

Hallo meine Herzchen,

danke für eure superlieben Genesungswünsche!! :) Da habe ich mich echt drüber gefreut, dass so viele an mich denken. <3 Anscheinend hat es geholfen. Nach vier Tagen Ruhepause konnte ich heute mit meiner Arbeitskollegin wieder ins Fitti... habe Cardio allerdings nur ganz gemütlich gemacht, da will mich nach und nach erst wieder steigern und nicht gleich durchpowern. Auch wenn ich mich tatsächlich wieder fit fühle, hat der Körper noch ein wenig mit der Erkältung zu kämpfen und da will ich ihn nicht überfordern.
Allerdings tat Sport echt gut. Obwohl es nur vier Tage ohne waren, habe ich langsam Entzugserscheinungen bekommen :D Aber jetzt geht's mir wieder gut :P
Insgesamt bin ich diese Woche auf 6 Stunden 45 Minuten Sport gekommen.

Sport KW 34


Ich bin echt fasziniert, wie schnell mein Körper mittlerweile eine Erkältung verarbeitet. Zu meiner Moppel-Zeit war ich ständig krank und es dauerte mindestens zwei Wochen bis ich überhaupt wieder gesund war. Mein Immunsystem und meine Abwehr waren im Keller. Jetzt werde wesentlich seltener krank und wenn es mich doch erwischt, geht's mir nach 2-5 Tagen, je nachdem wie schwer es mich trifft, wieder gut. Sport und eine gesunde Ernährung helfen also in vielen Bereichen - nicht nur zum Abnehmen oder für das Körpergefühl. :)

Diese Woche war also leider durch die Erkältung nur etwas besser als die zwei davor, aber immerhin... es geht bergauf. Der August scheint nicht mein Monat zu sein, was meine Gefühlswelt und Gesundheit angeht. Zum Glück ist es nur noch eine Woche. Leider geht's dann am 01.09. schon wieder nach Schwerin... das wird also wieder chaotisch. 
Von Donnerstag auf Freitag habe ich eine sehr gute Freundin vom Studium besucht und wir haben uns schon etwas auf die kommenden vier Monate in Schwerin eingestimmt. Wir haben gemeinsam gekocht, gaaaaaanz viel gequatscht und entspannt während es draußen geregnet und gestürmt hat. Die kurze Erholung bei ihr tat mir total gut und ich freue mich, wenn ich sie bald wieder so gut wie jeden Tag sehe. :) 

Ansonsten war meine Woche nicht so sehr aufregend, da ich durch die Erkältung abends nach Feierabend einfach froh über meine Couch war und entweder gleich geschlafen oder nur noch einen Film geschaut habe. Deswegen gibt's da nicht mehr so viel zu erzählen...hoffen wir mal, dass nächste Woche wieder spannender wird. :) Morgen muss ich erstmal zum Arzt, die erste Phase meiner Darmaufbaukur ist rum und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, genießt ihn.
Habt einen guten Start in die letzte Augustwoche und gebt nochmal richtig Gas für die Monatsbilanz :)
Ich drück euch,
eure Jenny

Kommentare

  1. Schön, dass es dir schon wieder besser geht.
    Trotz Erkältung eine ordentliche Sportleistung für eine Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Ich beneide dich echt um dein Durchhaltekraft! :D

    Sag mal, hab gesehen dass du das 30Shred gemacht hattest. Wie zur Hölle hast du das geschafft? Direkt beim 1.Teil hab ich das Gefühl ich muss sterben! Hast du am Anfang direkt alle Übungen geschafft? Komm mir total blöd vor, weil ich mich total schwer tue das Workout bis zum Schluss hinzubekommen :P

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und dass du eine tolle Auszeit mit deiner Studienkollegin hattest. Und mit so tollen Menschen wird die Phase in Schwerin doch viel erträglicher sein. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hast du Glück. Bei mir dauern Erkältungen immer noch ewig. Und mir geht es auch immer hundeelend :(
    Obwohl es schon besser ist als früher, das muss ich auch feststellen. :)
    Schön dass du wieder fit bist :D

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es dir wieder besser geht!
    Die Erfahrung habe ich aber auch gemacht, also dass mit weniger Gewicht, Erkältungen seltener/kürzer werden. Genau genommen war in in den letzten 2 Jahren nur 2 mal ein wenig verschnupft und dass auch nur, weil man mich auf einer Fortbildung in einen Raum mit Kranken und Klimaanlage gesperrt hat (das zwingt jedes Immunsystem in die Knie).
    Und mir fehlt der Sport auch immer schnell :(

    AntwortenLöschen

Hinterlasse doch gern ein paar nette Worte ♡