Januar-Bilanz

Nabend meine Lieben!

Heute ist der Januar schon wieder vorbei und damit der erste Monat des Jahres geschafft. Also wird es Zeit für die Erste Monatsbilanz des Jahres 2014 :)

Gewicht
Kommen wir zu einem sehr erfreulichen Ergebnis... heute habe ich mich seit Anfang Januar wieder auf die Waage gestellt und sie überraschte mich mit 66,9 kg:

Wiegeergebnis Januar 14
Ich startete mit 70,4kg ins neue Jahr, das macht seither eine Abnahme von -3,5 kg. :) Darüber freue ich mich natürlich sehr... zumal sich die Waage die letzten Monate in 2013 nicht von der 69 verabschieden wollte und jetzt doch einen Satz nach unten gemacht hat. Juhu <3 Mein BMI liegt nun bei 22,6 - die 23 ist geknackt :)

Sport
Der Januar war sehr sportreich... neben der Abs Ilicious Challenge habe ich weiterhin Krafttraining mit Jillian Michaels 30 DS Lvl 1 bzw. No more trouble zones gemacht. Mein Bauch ist definitiv stärker geworden, auch wenn ich selbst noch nichts davon direkt sehen kann. Aber die Übungen aus Abs on Fire fallen mir mittlerweile viel leichter als am Anfang und auch bei Jillian kann ich einiges besser und intensiver ausführen als vorher.
Für die Cardio-Einheiten war ich auf dem Laufband. Ich merke, wie meine Ausdauer beim Laufen besser wird... ich konnte mich von 20 Min. auf 30 Min. Laufen am Stück steigern und könnte an guten Tagen sogar noch länger laufen. Möchte mich aber nicht übernehmen und nur "langsam" steigern. 
Insgesamt sind im Januar 29 Stunden und 30 Minuten Sport zusammengekommen. So darf es gern weitergehen. Mein Stundenplan im Studium wird mich da zwar bald zumindest ein bisschen einschränken, aber davon lasse ich mich natürlich nicht unterkriegen :)

Sportübersicht Januar 2014

Maße
Auch meine Maße haben sich seit dem letzten Vermessen verändert:


Ich selbst merke noch keine große Veränderung, aber freue mich besonders über die verlorenen Zentimeter am Bauch und an den Oberschenkeln :)) Klar zählt jeder Zentimeter, aber gerade die Problemzonen können gern weiter so dahinschmelzen ;)

Naschikarten
Im Januar habe ich KEINE Naschikarte verbraucht, sodass ich weiterhin 40/40 Naschikarten übrig habe. Das bedeutet auch, dass ich 31 Tage bisher nichts genascht habe! Und das Verlangen blieb nach wie vor aus. So kann es gern weitergehen, dann kann ich im Sommer doch mehr Eis essen :D

Ich muss sagen, der Monat lief wirklich erstaunlich gut und ich kann mir für den Februar nur wünschen, dass er mindestens genauso wird! Ich versuche natürlich an den Januar anzuknüpfen und muss mir noch überlegen, wie ich den anstehenden vollen Stundenplan und Arbeiten im Nebenjob mit Ausarbeiten von 2 Referaten bis Ende Febraur und Sport verknüpfen kann. Das Studium und die Referate haben gerade höchste Priorität und ich werde meine wenige freie Zeit mit der Ausarbeitung verbringen. Aber wenn ich gut durchkomme, bleibt hoffentlich noch Zeit für Sport über :) Ich geb mein Bestes!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende :)
Ich habe morgen seit langer Zeit mal wieder einen arbeitsfreien Samstag und kann endlich wieder zum Zumba!! Ich freue mich soooo sehr, das könnt ihr euch nicht vorstellen :))) 
Habt ihr was schönes geplant am Wochenende oder entspannt ihr einfach nur? :)

Ich drück euch! <3

Kommentare

  1. Das sind ja echt super Ergebnisse. Aber du warst ja auch sehr fleißig und hast die Kilos weniger und auch die Zentimeter weniger richtig verdient und erarbeitet. Schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Sportpensum ist einfach nur bewundernswert. Respekt! Kann mich Lexa nur anschließen, die verlorenen Kilos hast du dir echt verdient. :)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Vorrednerinnen haben alles gesagt, das hast du dir wirklich, wirklich verdient. Und wenn ich es Jemandem von ganzem Herzen gönne, dann dir :) Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Wow - Dein Sportpensum ist einfach fantastisch! Und ich finde das Konzept mit den Naschikarten genial - vor allem, dass Du sie jetzt schon für Eis aufsparst :-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das Konzept mit den Naschikarten gefällt! :) Bis jetzt läuft es wirklich super damit, weil ich mir wirklich erst überlege, ob es sich nun lohnt meinen Freund nach der Karte zu fragen oder nicht. :)

      Löschen
  5. Ich kann mich da nur anschließen!
    Wow!
    -3,5kg, fast 30Stunden Sport und viele verlorene cm an Umfang! Und dazu kein einziges Mal genascht.
    Du bist ein richtiges Vorbild für uns alle! :)
    Ich hoffe der Februar wird genauso erfolgreich für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich hoffe, dass der Februar für uns alle super wird! Aber da bin ich mir sicher :)

      Löschen
  6. Das ist ja der hammer! Wow du kannst echt stolz auf dich sein :)
    Das ist doch mal ein TOP Ergebnis! !!

    AntwortenLöschen
  7. Ich staune gerade darüber, dass du echt nur einen Tag im Monat keinen Sport gemacht hast! Wahnsinn! Und du hast ernsthaft noch alle deine Naschkarten.. Du bist echt der Hammer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke Meiky :) An einigen Tagen hab ich halt auch mal nur Abs Ilicious gemacht, das ist für mich quasi wie ein Rest Day ;)

      Löschen

Hinterlasse doch gern ein paar nette Worte ♡