Nur noch eine Woche, dann bin ich endlich wieder daheim!

Huhu meine Lieben :)
Heute wieder Mal ein kleines Hallo zwischendurch!
Ich hatte heute Morgen meine erste Klausur und es war grauenvoll. :(( Ich wusste alles, aber die Zeit hat bei Weitem nicht ausgereicht. Mich lässt das ungemein verzweifeln, wenn ich die Aufgaben lese und weiß, dass ich da locker durchmaschieren könnte und dann die Zeit einfach nicht ausreicht, um alles zu beantworten. Ich scheitere dann nicht daran, dass ich selbst einfach zu wenig getan habe, sondern weil die Dozenten einfach kein anständiges Zeitmanagement haben. Es ging 90% des Jahrgangs so, ich bilde mir das also nicht nur ein. Habe nach der Klausur erstmal ne Runde geplärrt. Und dann sagt der Dozent auch noch, dass sie die Klausur extra mit 15 Minuten mehr veranschlagt haben, weil man ja die 1 vorm Komma irgendwie rechtfertigen muss. Ganz ehrlich? Ich habe schon kaum noch gedacht und nur noch geschrieben, so schnell ich konnte, sodass ich meine Hand danach nichtmal mehr richtig bewegen konnte und es hat trotzdem nicht gereicht. Ich muss sagen, dass ich das wirklich unfair finde. Das kann doch auch nicht mehr der Sinn einer Klausur sein, dass man nur noch schreibt und schreibt, ohne einmal richtig über die Aufgabenstellung nachdenken zu können und dann noch nichtmal fertig wird. Ich kann es jetzt zwar eh nicht mehr ändern, aber es ärgert mich einfach ungemein. Die Note, die da rauskommen wird, würde um einiges besser ausfallen, hätte ich nur 10 Minuten mehr gehabt. Aber das war uns allen nicht gegönnt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die kommenden drei Klausuren nicht auch so ablaufen...
Musste mich jetzt wirklich Mal auskotzen. Kennt ihr das auch von Klausuren? Ihr wisst alles, aber die Zeit reicht einfach nicht, um alles zu sagen? Und man gibt was Unfertiges ab? Schlimmes Gefühl, wie ich finde.

Ansonsten läuft aber alles ganz gut soweit. Ich bin zwar sehr gestresst wegen der Klausuren, aber esse vollkommen gesund und fühle mich viel viel besser als noch vor 2 1/2 Wochen. Die Hose, die da noch eng saß, rutscht mir mittlerweile wieder vom Hintern - es scheint also wirklich richtig zu laufen.... und das ganz ohne Kalorienzählen und Wiegen :) Yay!
Ich freue mich, wenn der Stress nächste Woche am Mittwochnachmittag endlich ein Ende hat und ich meine sieben Sachen hier zusammenpacke und wieder nach Hause düse und dort auch erstmal bleibe. Ihr glaubt gar nicht, WIE SEHR ich mich darauf freue. Arbeiten wird zwar auch stressig, aber ich bin daheim, in meinen eigenen 4 Wänden, habe meinen Schatz jeden Tag bei mir, kann meine Familie besuchen und ich kann wieder meine Sportkurse besuchen. Und vor allem: kann ich endlich wieder aktiver bloggen und euch Kommentare dalassen, statt nur stiller Mitleser zu sein :)))))) Perfekt.
So, jetzt muss ich mich aber auch schon wieder an meinen Schreibtisch begeben und mich für die Klausur am Freitag vorbereiten... da sag nochmal einer, Studenten haben so ein Lotterleben. Sehe ich definitiv anders!!
Ich wünsche euch nur das Beste! Wir hören uns ganz bald wieder :) <3

Kommentare

  1. Ui, ich hab mich gefreut wieder von dir zu lesen :))
    Schön das es bei dir wieder läuft und du auch ohne den ganzen Druck duch Kalorienzählen und Wiegen Erfolg hast :)

    Ich freu mich für dich, dass das stressige Trimester (wars doch oder Semester?) bald vorbei ist und du wieder nach Hause kannst :)

    hab deine Einträge und Kommentare wirklich vermisst :)

    Das mit den Klausuren kenne ich zu gut, immerhin studiere ich das Fach in dem nur 2 % deutschlandweit ein sehr gut schaffen. Zu viel Stoff wird in viel kurzer Zeit abgefragt, quasi unmöglich alles hinzubekommen..

    Hoffen wir einfach das Beste, ich drücke dir die Daumen für die restlichen Klausuren :)

    Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja echt mies an. Da find ich's ja angenehmer, nichts zu wissen, als vor Zeitdruck gar nicht mehr richtig denken zu können. Das kann doch nicht wirklich im Interesse der "Macher" sein. Naja, wird schon schief gehen. Daumen für deine nächste Klausur sind auf jeden Fall gedrückt!
    Wenigstens das Abnehmen klappt, muss ja auch was positives geben :)

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Klausur ist wirklich gemein.

    Yeah, cool das deine Hose wieder lockerer sitzt! Und das ganz ohne Kalorien zählen und wiegen, super! :)

    Macht doch nix das du dich nicht gemeldet hast. Wollte nur nachfragen.

    Danke für deinen Kommentar zu den Wakesurf-Fotos :D

    Liebe Grüsse,
    Auryn

    AntwortenLöschen

Hinterlasse doch gern ein paar nette Worte ♡