Das erste Mal Joggen!

Guten Morgen :)

Nachdem ich heute morgen aufgewacht bin und das Wetter heute so schön ist, hatte ich total Lust Joggen zu gehen!! Ich habe mich über mich selbst gewundert, aber habe dann ganz schnell die Sachen angezogen und bin laufen gegangen, bevor ich es mir anders überlege ;)
Bin insgesamt 35 Minuten (inklusive aufwärmen und danach dehnen) unterwegs gewesen. Wir haben hier einen schönen Park in der Nähe und da habe ich bei Jogmap auch eine Laufstrecke gefunden. Eine Runde sind 1150m, ich bin 3 Runden gelaufen, macht also 3450m in etwa 30 Minuten. Sicherlich keine Höchstleistung, aber ich bin durchgelaufen und darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich joggen früher GAR NICHT konnte und nach 5 Minuten völlig aus der Puste war. In der kurzen Zeit sind auch ganze 330kcal gewichen. Beim BodyToning gestern hatte ich 355kcal und das ging 60 Minuten. Also wirklich beeindruckend, wie schnell man Kalorien verbrennen kann, wenn man seine Herzfrequenz dauerhaft hochhält! Ich hätte auch noch weiter laufen können, wollte es aber für den Anfang nicht übertreiben, sondern möchte mich langsam steigern. Bin schon überrascht genug, dass ich überhaupt 30 Minuten am Stück durchgehalten habe :D
Hier noch 2 Bilderchen:


vorm Joggen - höchstmotiviert! :)
verbrauchte Kalorien beim Joggen

Zum Schluss gibt es heute mal wieder einen Freitagsfüller:
1.  Manchmal bin ich neidisch, wenn Leute ohne schlechtes Gewissen 500€ beim Shoppen auf den Kopf hauen und ich bei 30€ für irgendetwas wirklich 5x überlege.
2. Für dieses Jahr habe ich leider keine Urlaubspläne.
3.  Irgendwas ist schiefgegangen wenn ich mal nicht zum Sport gehe.
4.  Ins Kino gehe ich öfter als andere aus meinem Freundeskreis.
5.  Heute war ich das erste Mal joggen und werde den Rest des Tages die Sonne genießen.
6. Der BVB gewinnt die Champions League 2013.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit meinem Schatz , morgen habe ich Zumba geplant und Sonntag möchte ich mit Schatz zum Fischmarkt fahren und an der Strandpromenade spazieren gehen, wenn das Wetter mitspielt!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!! :)  <3
Ich werde die letzten Tage/Stunden mit meinem Schatz genießen, bevor ich ihn bald nicht mehr sooft sehen kann wegen Schwerin.
Wir hören uns Sonntag! :)

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zu ersten Lauf!

    Ich habe auch mal so angefangen wie Du. Ich empfehle Dir die Runtastic App für Dein Smartphone, falls Du eines hast.Diese App motiviert zusätzlich.
    Wenn Du magst, schau doch mal bei mir im Blog vorbei, ich würde mich freuen. :-D

    Viele Grüße aus Dresden

    Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sammy, vielen dank für den Tipp mit der App. Noch habe ich mir keine App fürs Laufen zugelegt, aber eine Überlegung wäre es ja wert :) Ich werde auf jeden Fall bei deinem Blog vorbeischauen! <3

      Löschen
  2. Hey, das ist doch super für den Anfang ;)

    Ich habe Anfang April auch erst wieder mit dem Laufen begonnen und habe schnell immense Fortschritte gemacht. Immer am Ball bleiben lautet die Devise :D Ich laufe auch mit einer App, allerdings benutze ich Runkeeper, da diese in der Basic Version schon Audiofeedback liefert. Es motiviert ungemein mit einer großen Community Sport zu treiben und immer wieder neue persönliche Rekorde aufzustellen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! :)
      Ich bin gespannt, wie meine Fortschritte werden. Ausdauer habe ich schon recht gut aufgebaut die letzten Monate, aber Joggen ist doch nochmal was anderes ^^
      Deine App klingt auch interessant, danke für den Tipp!

      Löschen
  3. Ich habs ja gesagt, die Kalorien die man verbrennt überzeugen einen total :))
    Ich finde es für den Anfang auch gar nicht so schlecht, man steigert sich wirklich schnell beim Joggen. Man darf es nur halt nicht am Anfang total übertreiben, da verliert man schnell wieder die Lust dran. Kurzgesagt: Du machst es genau richtig :)
    Auf dem Bild siehst du echt richtig schmal aus :) Man sieht wirklich einen so deutlichen Unterschied, du kannst sowas von stolz auf dich sein :))
    Wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende mit deinem Schatz :)
    Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, meine Liebe :)
      Joggen ist echt klasse. Hätte ich nicht erwartet, dass es so viele Kalorien in der kurzen Zeit verbrennt. Und bei gutem Wetter macht es gleich doppelt Spaß :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. das klingt nach einem tollen lauf. ich freu mich für dich und kann es gar nicht erwarten selbst wieder laufen gehen zu können.
    schönes wochenende,lg leuka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Wetter macht Joggen auch echt Spaß, hätte ich gar nicht gedacht ^^

      Löschen
  5. Du siehst toll aus :) Da sieht man den Sport - aber richtig :)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, herzlichen Glueckwunsch zu diesem tollen Start in den Tag :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Leistung! Ich bin echt beeindruckt! :) Du siehst so übertrieben schlank und sportlich aus! Ich freue mich so sehr für Dich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Miri :) Freue mich über deine Komplimente!!

      Löschen
  8. Hey siehst echt toll aus!

    Von wo hast du deine Uhr und von welcher Marke ist sie? Und funktioniert die auch richtig?

    Freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich erledigt! Musste nur eine Seite zurück :D

      Löschen

Hinterlasse doch gern ein paar nette Worte ♡