Der April scheint verflucht + Wiegeergebnis.

Hallöchen ihr Lieben :)

Die Zeit vergeht im Moment wie im Flug und wir haben schon wieder Mitte April... ein Monat, der auch gerne ganz schnell vergehen kann. Ich habe das Gefühl, das Sprichwort "Der April macht was er will" trifft dieses Jahr ganz besonders zu. Und wie ich vielen Blogs von euch entnehme, bin ich damit nicht allein. Seit Ostern geht alles irgendwie drunter und drüber... gar nicht mal nur direkt aufs Abnehmen bezogen, aber fangen wir damit doch erstmal an.

Seit Ostern ärgert mich die Waage mit einem ständigen auf und ab. Ich hatte mich nach der schlimmen Woche nach Ostern zum Glück wieder gefangen und es läuft essenstechnisch und sportmäßig wirklich einwandfrei... aber irgendwas scheine ich trotzdem falsch zu machen, da meine Waage ständig auf und ab geht. Ich muss zugeben, dass ich mich seit dem letzten Wiegeergebnis zum Test einfach mal alle 2 Tage auf die Waage gestellt habe, weil ich endlich wieder das Gewicht von vor Ostern haben möchte und das Ganze mal genauer kontrollieren wollte. Am Wochenende war mein Gewicht schonmal tiefer als mein heutiges Wiegeergebnis, gestern war es dafür um mehr als 1kg höher. Versteh das einer. Gewichtsschwankungen sind ja wohl mal das Allerletzte.


Ich weiß nicht, wie ihr das aushaltet, wenn ihr euch jeden Tag wiegt. Hut ab, das ihr das könnt! Mir hats gereicht, mich hat das total beeinflusst und ich möchte mich wieder nur 1-2x die Woche draufstellen. Wie kann denn der Körper von einen auf den anderen Tag so einen Mist auf der Waage produzieren? Also, ich kanns bei mir teilweise nachvollziehen, da ich nun endlich kein Antibiotika mehr nehme und der Körper sich darauf erst wieder einstellen muss und zusätzlich noch mit einer neuen Pille klarkommen muss und sich dadurch der Hormonhaushalt ändert und komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Aber warum schlägt sich das gleich im Gewicht nieder? Ach das nervt doch alles. Naja, immerhin bin ich wieder U70, aber wer weiß bei den Gewichtsschwankungen schon, wie lange es diesmal so bleibt:
69,7kg | BMI 23,6. Macht zu letzter Woche eine Abnahme von -1,0kg.

Hier die Übersicht:


An sich kann ich mit der Bilanz von -1,0 kg für eine Woche zufrieden sein. Bin ich aber nicht. Schließlich war ich schon 69,3kg. Aber da muss ich mich einfach in Geduld üben und weiter machen. Schade, dass ein paar Außreißertage einen so runterziehen und es WOCHEN dauert, um das wieder auszubügeln. Unfair, aber so ist das Leben.
Montag bin ich dann beim Sport mit dem rechten Fuß irgendwie falsch aufgekommen und mir tat es vom Knöchel bis zur Mitte der Wade weh und es war auch dick und ein wenig blau. Habe dann gleich Voltaren drauf geschmiert und Dienstag einen RestDay eingelegt und dann war wieder alles gut. Trotzdem ist mir das vorher noch nicht passiert, es muss am April liegen. ;) Gestern hatte ich dann den Nachmittag frei und habe ihn gleich für Sport investiert: erst zu Hause Jillian nachgeturnt und danach 2 Stunden Zumba. Das tat gut :)

Abends waren wir dann in der Sneak Preview im Kino und es lief "Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich". Oh mein Gott. So etwas schlechtes habe ich in meinem Leben noch nie erlebt. Die Ersten sind nach 10 Minuten gegangen. Wir haben es immerhin 30 Minuten ausgehalten. Ich bin noch NIE in meinem Leben aus dem Kino gegangen, weil ein Film so schlecht war. Gestern war dann Premiere. Der Trailer war ja schon eine Katastrophe. Dass die das dann in der Sneak zeigen... wirklich nicht empfehlenswert! Ich glaube, das wird der schlechteste Film des Jahrtausends :D
Im Moment -es ist ja auch April- laufen sowieso nur schlechte Filme im Kino, was wirklich schade ist, da mein Schatz und ich so gern ins Kino gehen und leichte Film- und Serienfanatiker sind. Aber das gestern hat echt den Vogel abgeschossen. Hoffentlich wird das Kinoprogramm bald wieder besser, nachdem Dead man down und Oblivion ja auch schon so ein Reinfall waren!

Ansonsten habe ich im Moment auf der Arbeit ziemlich viel zu tun, aber immerhin habe ich den einen Praxisauftrag nun fertig und für den Zweiten schon die ganze notwendige Literatur gelesen und mir Notizen gemacht, sodass ich morgen mit dem Schreiben anfangen kann. Habe nur noch bis Ende nächster Woche Zeit. Dabei wollte ich es doch eigentlich nicht auf den letzten Drücker machen... hachja ;)

Morgen kommen dann meine Au Pair Mädels zu mir zu Besuch, die ich in damals Amerika kennen gelernt habe und die logischerweise auch aus Deutschland kommen. ;) Sie bleiben bis Sonntagmorgen und ich freue mich schon so sehr. Wir haben uns jetzt mittlerweile 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen, da wird es Mal wieder Zeit, da wir uns normalerweise 1-2 Mal im Jahr treffen (wollen). Mal sehen wie es dann mit dem Essen am Wochenende läuft, aber ich werde schon irgendwie klarkommen (müssen).
Am Sonntag haben mein Schatz und ich dann Halbjähriges und wollen den Tag miteinander genießen, sobald die Mädels abgereist sind. <3 <3 Ich weiß also noch nicht, ob ich es vor Montag nochmal zum Bloggen schaffe. Ansonsten wünsche ich euch auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende :)

PS: Und lasst euch nicht von der ollen Waage ärgern. Die sagt nichts über EUCH als Menschen aus, sondern nur euer Gewicht. Macht euch nicht abhängig von dem Ding <3

Kommentare

  1. Das wir zunehmen liegt nicht an uns, der April ist es schuld. Mach die keinen Kopf, im Mai wird alles besser!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwas oder -jemand muss ja Schuld sein. ;D

      Löschen
  2. Der April ist definitiv Schuld :D
    Scheint irgendwie wirklich fast bei allen so zu sein o.O wünsche dir ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Pulsuhr ist angekommen und ich habe sie gestern Abend mal aktiviert, aber bis jetzt kommt ich damit noch nicht klar... Sollte wohl mal die Gebrauchsanweisung lesen. ;) Das mache ich morgen und teste die Uhr dann gleich auf dem Crosstrainer. Gehe nicht raus joggen wenn Schneeregen und 5°C angesagt ist. ;)

    Liebe Grüsse und geniess das Wochenende mit den Au Pair-Mädels,
    Auryn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui da bin ich ja mal gespannt, was du über die Pulsuhr berichtest :) Hab ein schönes WE!

      Löschen

Hinterlasse doch gern ein paar nette Worte ♡