Pünktlich zum Weltfrauentag sind meine neuen Zumbaschuhe da :)

Huhu ihr Lieben,

ich bin gerade vom AquaCycling wieder da und richtig ausgepowert!! Ich war heute die einzige Teilnehmerin, sodass die Trainerin meinte, dass sie heute endlich mal Vollgas geben kann, weil die "Älteren", die sonst da sind, nicht berücksichtigt werden müssen - ich bin ja noch junges Gemüse. Gesagt, getan - wuhu hat die mich gefordert. Die letzten 10 Minuten musste ich wirklich die Zähne zusammenbeißen, meine Beine wollten nicht mehr. Dafür bin ich bei dem Teil für Bauch und Arme mit einem Sternchen raus gegangen. Sie meinte, sonst zittern bei allen immer die Arme bei den Übungen, bei mir war nix mit Zittern hihi :) Jetzt komm ich auch so schnell nicht mehr von der Couch hoch, nur um nachher noch Ripped in 30 zu machen, das wird ein Spaß...

Da ja heute Weltfrauentag ist, noch ein kleiner Gruß an alle Ladys da draußen! Schön, dass es uns gibt! Lasst es euch heute besonders gut gehen und lasst euch vom männlichen Geschlecht (sofern ihr denn einen Freund habt, sonst vllt von einem Kumpel?) mal etwas Gutes tun (Kochen, Blumen, Massage, Wanne einlassen + Kerzen, Film schauen den ihr aussucht,...)! Mein Schatz kocht zum Beispiel heute für mich, ich bin schon gespannt was es gibt. Er kocht zwar eigentlich nicht, weil heut Weltfrauentag ist (das wusste er bis heut Nachmittag nämlich gar nicht), sondern einfach nur so, aber das macht ja nichts. Wenigstens muss ich mich nicht in die Küche stellen ;)

Und ahhhhhhhh (zalando-Werbungsschrei) meine Zumbaschuhe sind angekommen :))
Habe beide gleich anprobiert und beide haben auch gepasst. Habe mich im Endeffekt für den von Bloch entschieden. War kein Kopf-an-Kopf rennen, sie saßen einfach viel viel besser. Hier meine ganz persönliche Meinung, kann aber jeder anders empfinden:

Bloch:
+ sitzt perfekt am Fuß
+ lässt sich gut schnüren
+ Drehungen lassen sich einwandfrei ausführen
+ Balance lässt sich ohne weiteres auch im Sprung halten
+ Schritte sind angenehm und weich zu machen
+ Marke schon vom früheren Tanzen bekannt, altes bewährt sich ;)
- Design ist nicht der Hammer, sieht aber live besser aus als auf dem Bild

Capezio:
+ sehr leicht am Fuß, kaum zu merken (im Vergleich zum Bloch, welcher nicht schwerer ist, aber enger sitzt)
+ Design ist top
- die vordere Sohle ist sehr hoch, sodass man unangenehm steht und den Fuß nicht richtig abrollen kann
- Drehungen haken und lassen sich schwer ausführen
- kein guter Halt auf einem Bein
- Sohlenform ist nicht angemessen zum Tanzen

Hier noch ein Foto (entschuldigt die Qualität, ist vom Handy gemacht):




Ich freue mich schon sooo sehr, die Schuhe morgen beim Zumba auszuprobieren. :))

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende, auch wenn (zumindest hier oben) wieder Schnee angesagt ist. Macht das Beste draus. Esst gesund, macht Sport, seid fleissig :)

Zum Schluss, der Freitagsfüller:
1.  Es könnte endlich Frühling werden.
2.  Eigentlich müsste ich meinen Praxisauftrag fürs Studium längst fertig haben, aber es ist nicht so einfach.
3. Ich will jetzt mein Workout hinter mir haben...
4.  Mehrkornbrötchen mit Schnittlauchfrischkäse belegt mit Tomaten und dazu Rührei esse ich gerne zum Frühstück.
5.  Ein kleines Nickerchen könnte jetzt definitv nicht schaden.
6.  Ich treibe gern Sport und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf bekocht werden und gemütlich kuscheln, morgen habe ich Zumba und Biggest Loser (USA) gucken, Rest spontan geplant und Sonntag möchte ich richtig schön ausschlafen!

Drück euch.

Kommentare

  1. Super Idee, vielleicht fordere ich gleich auch von meinen Freund eine Runde bedient werden :D
    Das mit deinen Training klingt doch super und Hut ab, dass du gleich nochmal eins hinterher schiebst.
    Die Schuhe sind doch ganz schön :) Hauptsache ist ja das sie passen und nicht zwicken, ich hab mir mal Joggingschuhe wegen ihres Aussehns und nicht wegen der Passform gekauft.. fataler Fehler :D Die Schuhe sind ja für den Sport da und nicht um damit aufzufallen ;)
    Einen schönen Abend wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Fehler Joggingschuhe wegen ihres Aussehens zu kaufen habe ich auch einmal gemacht und nie wieder. Da sind mir meine Gelenke und meine Gesundheit doch wichtiger, egal wie der Schuh nun aussieht. ;)

      Löschen
  2. Ich find die Schuhe vom Design her gar nicht schlimm und solange sie so viele Pluspunkte haben ist doch alles paletti :) viel Spaß damit beim Zumba!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse doch gern ein paar nette Worte ♡