Jillian Michaels - No more trouble zones

Nabend meine Lieben :)

Man glaubt ja gar nicht WIE SEHR einem der Sport fehlt, wenn man ein paar Tage Ruhe hatte. Die Tage taten mir wirklich sehr gut, aber habe seitdem ich wieder zu Hause bin wieder jeden Tag Sport gemacht und es geht mir viiiel viel besser. Man fühlt sich aktiver, ausgeglichener... einfach auf dem richtigen Weg und das fühlt sich gut an :) Ich möchte wirklich nie wieder auf Sport verzichten, sofern es nicht sein muss (Umstände wie Krankheit,...).

Weiterhin habe ich mich ein wenig mit Pulsuhren und Trainingscomputern beschäftigt, da ich doch gern mehr Genauigkeit darüber hätte, wie viele Kalorien ich beim Sport verbrauche und wie es um meine Fitness und Fettverbrennung steht.  Am besten schneidet da einfach die Polar FT40 ab. Die Bewertungen in Foren sind super, im Bekanntenkreis wird sie ebenfalls genutzt und von ein paar Bloggern weiß ich, dass sie sie auch benutzen. Kennt ihr euch damit aus? Könnt ihr die Polar FT40 empfehlen? Sie kostet zwar recht viel (129,95€ Ladenpreis), aber ich denke, diese Investition ist es wert. Auf Amazon hab ich sie auch schon günster entdeckt ;) Muss da mal ein paar Nächste drüber grübeln, aber ich denke, die Uhr wird es werden.

Gester war dann ja Feiertag und ich habe Jillian Michaels  - No more trouble zones ausprobiert.


Die DVD dauert insgesamt 50 Minuten, davon sind 5 Minuten WarmUp, 40 Minuten Workout und 5 Minuten CoolDown. 
Man benötigt: 1x Fitnessmatte, 1 Paar Hanteln (ich nutze 1,5kg)

Das WarmUp ist auf CardioÜbungen ausgelegt (Hampelmänner, trocken Springseilspringen, etc.), um -wie der Name schon sagt- warm zu werden und die Muskeln auf das Workout vorzubereiten.

Das Workout ist in 7 Zirkel à 6 Minuten unterteilt. Jeder Zirkel beinhaltet 5 Übungen, die jeweils 30 sekunden dauern und jeweils 2 Sätze ausgeführt werden. Es ist definitiv ein Ganzkörpertraining, bei dem keine Muskelgruppe ausgelassen wird: Schultern, Oberkörper und Unterkörper gesamt, Beine, Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Po,... wirklich alles! Es handelt sich bei dem Workout ausschließlich um Krafttraining. Die einzige Cardioeinheit befindet sich im WarmUp. Positiv anzumerken ist, dass man nicht zwingend das 40 Minuten-Workout am Stück machen muss, sondern zwischen den einzelnen Zirkeln wählen kann, wenn man nur bestimmte Bereiche den Tag machen möchte. 

Das Cooldown beinhaltet ganz gewöhnliches Stretching, welches dem von 30 Day Shred ähnelt.

Mein Fazit:
Diese DVD gefällt mir von allen Programmen von Jillian bis jetzt am Besten. Was nicht heißen soll, dass 30 Day Shred oder Ripped in 30 nicht effektiv sind - ganz im Gegenteil, ihr seht ja, wo ich stehe. Aber die beiden anderen Programme waren eine Abwechslung aus Kraft- und Cardiotraining, was mir nicht immer so 100% zugesagt hat. Einige Übungen konnte ich im 3. OG Altbau einfach nicht ausführen und musste sie abwandeln, teilweise gingen die Übungen recht stark ins Knie. Ich habe keine Verletzungen oder Probleme mit meinem Knie bekommen bei 30DS oder RI30, aber zwischendurch hat es doch hier und da mal gezogen oder geknackt. Bei diesem Programm ist das anders, da es sich um reines Kraftraining handelt. 2-3 Übungen in den 40 Minuten gehen ins Knie (Ausfallschritte mit Bizepsübungen zB), der Rest ist sehr gelenkschonend wie ich finde. Super für Leute, die Knieprobleme haben oder mit den CardioEinheiten von Jillian Probleme hatten (Saskia, du solltest die DVD hier echt ausprobieren :) - kauf sie aber wenn auf Amazon.co.uk!). Ich spreche definitiv eine Kaufempfehlung aus. Das Workout bring einen sehr ins Schwitzen und ist auf jeden Fall eine Steigerung zu 30DS oder RI30. Es ist sehr effektiv, ich hatte heute Muskelkater und das hatte ich die letzten 2 Monate sage und schreibe nur einmal am Anfang von 30DS! Wer wie ich nach einer DVD gesucht hat bzw sucht, die reines Krafttraining fordert: hier ist sie!

So meine Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Abend und schöne Osterfeiertage. Macht euch ein paar schöne Stunden mit euren Liebsten.

Kommentare

  1. Ah jetzt hast du sie auch :) Jaaa, sie ist unglaublich toll die DVD, v.a. weil kein Cardio drin vorkommt. Ich mag sie auch :)
    Und auf jeden Fall Amazon UK!

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  2. Ahhh supi, danke das du so viel über die DVD geschrieben hast :)
    Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren, klingt ja alles super was du hier schreibst :)
    Stehe auch eher auf Kraftübungen, ich muss hier nicht wild durch die Gegenhüpfen um Sport zu machen ;)
    Super, dass du das mit den Knien auch erwähnst :) Ich vertraue da auf dein Urteil :)
    Ich habe auch die Polar FT40 und bin seeehr zufrieden :) Finde es total angenehm den Kalorienverbrauch und den Puls immer im Blick zu haben und die Trainingsdaten jederzeit wieder aufrufen zu können :)
    Habe meine damals bei Warehousedeals geholt für 75€ und daran war nix zu meckern ;)
    Also eine klare Empfehlung von mir :)
    Frohe Ostern wünsche ich dir :) ♥

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  3. Ich mag nmtz auch sehr. Hab sie vor ein paar Wochen das erste Mal gemacht. Ich finde es sehr positiv, dass nur im Warm-up Cardioübungen vorkommen. Nicht, weil ich grundsätzlich drauf verzichte (gut wär's schon :D), aber das Gehüpfe geht in einer Wohnung halt nur bis zu einer gewissen Uhrzeit. Da ich aber überzeugter Abend/Nachtsportler bin, kam mir die DVD sehr recht. Und man kommt ooooordentlich ins Schwitzen. Und der Muskelkater danach ist auch nicht ohne.

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  4. Die DVD hört sich super an. Wird empfohlen as Training jeden Tag zu machen oder sind Pausen dazwischen?

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    1. NMTZ soll man lt. DVD-Beschreibung 4-5x die Woche machen. Wenn du aber noch anderen Sport machst, reichen auch 2-3x die Woche :) Je nachdem, wie du Lust drauf hast. Bei mir varriert es, immer so 2-4x, je nachdem, was ich sportlich sonst noch so die Woche mache!

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  5. Hallo Schokostrolch, vielen Dank für deine tollen Reviews!!! Ich habe vor 3 Wochen mit 30DS angefangen, Level 1 ging super, aber bei Level 2 hab ich echt dolle Knieautschn gehabt :(
    Habe gesucht und gesucht und endlich hier dein Post und mein Highlight des Tages :) eine KraftDVD von Jillian!!!!
    Die werde ich mir gleich ordern!
    Wie geht's Dir mittlerweile mit Jillian und allgemein?
    Alles Liebe,
    Jule

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