Daumen hoch für: Obst!

Heute nur ein kurzer Post, aber ich möchte euch das nicht vorenthalten:

Andauernd hört man, dass Obst nicht gerade fördernd zum Abnehmen sei wegen des vielen Fruchtzuckers. Und ich möchte auch gar nicht sagen, dass das kompletter Mist ist. Man sollte Obst sicher nicht in Massen essen. Aber Obst (und natürlich Gemüse) sind gut für den Körper und Fruchtzucker ist nun wirklich kein "böser" Zucker, sondern gesund. Es kommt nicht nur darauf an, wie viel Gramm Zucker irgendein Lebensmittel oder Getränk enthält, sondern auch darauf, WOHER der Zucker kommt. Und das ist bei Obst nunmal natürlicher und somit sehr gesunder "Zucker" und nicht 36 Zuckerwürfel in einer Colaflasche.
Ich greife lieber zu gesunden Lebensmitteln, was Obst und Gemüse zu einem sehr großen Teil beinhaltet. Und meinem Körper und meinem Wohlbefinden tut das mehr als gut.

Denkt drüber nach:

Oh, also macht Obst dich fett? Erzähl mir mehr über all die übergewichtigen Menschen bei McDonalds, die Bananen essen! || funeralformyfat.tumblr.com


Ich musste wirklich schmunzeln. :D Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

PS: Heute ist Tag 20 von 30 Day Shred. Morgen gibts wieder eine Bilanz und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

Kommentare

  1. Hahaha

    großes Kino

    und geliebte Wahrheit!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Obst dick machen könnte.
    Wenn man sich nur davon ernähren würde, bräuchte man schon etwas, bis man 1500 kcal erreicht hat.
    15 Bananen ist wohl kaum wer am Tag und diese würden mehr sättigen als ein McDonalds Menü, das schon mal schnell 2000 kcal hat.

    Außerdem: Obst schmeckt lecker und ist reichlich an Vitaminen!
    Das geht immer! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso :) Ich lese nur auf so vielen Blogs Sätze wie "Oh Gott, ich habe 2 Bananen, 1 Apfel und ein paar Trauben gegessen, das ist so viel Zucker, jetzt kann ich heute nichts mehr essen!". Und das ist definitv Quatsch! Obst ist gesund, lecker und einfach nur klasse :)

      Löschen

Hinterlasse doch gern ein paar nette Worte ♡