Bergfest. 15 Tage sind geschafft :)

Hallo ihr Lieben,

heute ist wieder Wiegetag! Eigentlich wollte ich heut morgen gar nicht auf die Waage steigen... Erdbeerwoche, dann hab ich mega schlecht geschlafen und 6 Uhr morgens sind nicht wirklich die besten Voraussetzungen zum Wiegen... trotz allem Grauen habe ich mich gewagt und ein erfreuliches Ergebnis von 74,4 kg | BMI 25,1 und somit -1,1 kg zur Vorwoche zu verzeichnen! Uuuuund was noch viel besser ist: U75!! juhuu :)) Da werde ich mal sehen, dass ich mir schöne neue Sportschuhe gönne. Meine sind nämlich echt schon ganz schön oll. Und schließlich habe ich mir als Belohnung für U75 Schuhe vorgenommen ;) Da ich ab Mitte nächster Woche Urlaub habe, werde ich das da mal in Angriff nehmen.



Habe mich die Woche aber auch sehr in Selbstdisziplin üben müssen... gegen den Hunger auf Süßes half Apfel, Joghurt oder Tee. Dann habe ich ein paar Tage auch wieder recht spät warm gegessen, aber lies sich nicht anders einrichten... war dann aber immer viel Gemüse dabei und die Waage war ja zum Glück schlussendlich doch gnädig! Aber selbst wenn nicht, Hauptsache ich zieh die 30 day Challenge durch... und da fällt mir auf: die Hälfte ist heut schon rum. Wow, wie schnell die Zeit doch vergeht... und wie schnell der Körper sich verändert und die Kondition sich in so kurzer Zeit verbessert. Habe mein Sportpensum die Woche auch etwas erhöht und Samstag und Montag statt 60 Minuten dann 120 Minuten durchgezogen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich beim Zumba/Samba Aerobic überhaupt nicht merke, wie schnell die Zeit vergeht, weil es so viel Spaß bringt.

Habe Sonntag mit Level 2 von 30 day shred begonnen. Es ist wirklich anstrengender als Level 1 und die Übungen sagen mir teilweise nicht so sehr zu, aber ich beiß mich durch. Und - oh Wunder - nach ein paar Tagen gehen die Übungen auch gleich viel fließender und einfacher von der Hand. Level 2 fordert nur leider nicht nur mich, sondern auch meine Dielen... Es sind wesentlich mehr Sprungelemte in diesem Level eingebaut, sodass es häufiger mal wummert. Ich kann nicht einschätzen, wie laut das unter mir ankommt, versuche schon immer auf den dicken Balken zu hüpfen (Teppich liegt sowieso drüber, sonst wäre es gar nicht möglich!). Bisher hat niemand was gesagt. Ansonsten werd ich die DVD mit zu meinem Schatz nehmen, der hat besseren Boden... hab ich gestern schon getestet und bin durch sein Wohnzimmer gehüpft... :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag! Treibt noch fleißig Sport heute und bliebt dran an der gesunden Ernährung :)
Ich werd heute noch zum Zumba Toning, freue mich schon! 

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dem verlorenen Gewicht, weiter so! :)

    Ich versuche mit an deinen guten Rat zu halten (fleissig Sport und gesunde Ernährung)! ;)

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  2. Applauuuuuuus! ;)

    Ich freu mich ganz ganz doll für dich!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse doch gern ein paar nette Worte ♡