30 Day Shred: Bilanz day 10 vs. day 20!

Guten Morgen,
zunächst einmal: JUHU ich habe Urlaub!

Heute morgen nachm Aufstehen war ich ganz hibbelig, weil jetzt ja 20 Tage um sind und das Maßband schon parat lag. Man man, wie schnell die Zeit vergeht. Ich war so neugierig, dass ich mich heute schon auf die Waage gestellt habe... ernüchterndes Ergebnis: 74,4 kg || BMI 25,1 - genau wie letzte Woche. Willkommen Stagnation! Die ersten Kilos flutschen immer, weil man meist erst Wasser verliert. Danach gewöhnt sich der Körper schnell an den Sport (ist zumindest bei mir so!) und ich habe meistens nach 2 Wochen auch 1-2 Wochen Stillstand. Mal sehen, wies morgen ist, da ist ja offizieller Wiegetag. Jemand Tipps, wie man den Körper austricksen kann? ;) Dementsprechend war ich etwas geknickt und holte das Maßband grimmig hervor. Und jetzt kommt der beste Beweis dafür, dass Gewicht NICHT ausschlaggebend ist und man mit Sport richtig viel erreichen kann:


Ich bin selbst ganz baff und kann es kaum glauben! 2cm am Bauch und 4 (VIER!!) cm an der Taille sind der oberhammer. Insgesamt überall (außer an den Brüsten - zum Glück?! :P) ein Minus zu verzeichnen im Vergleich zu Tag 10. Ich hab 3 Mal an der Taille nachgemessen und im Spiegel kontrolliert, ob das Maßband nicht doof verrutscht ist. Die Zahl stimmt. Und ich freu mich wie ein Schneekönig :)))) Da stört mich die Stagnation auf der Waage gerade gar nicht mehr!

Heute beginnt ja auch die Fastenzeit und ich bin gespannt, ob ich das wirklich so lange ohne Fleisch aushalte. Ich esse nun auch nicht Fleisch in riesen Mengen, aber vor allem als Brotbelag wirds mir schon fehlen, denk ich. Aber: eisern bleiben und durchziehen ist die Devise. 
Ich werde mich jetzt gleich mal an Level 3 vom 30 day Shred versuchen. Mal sehen, wie hart es wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schicke euch ganz viel gute Laune! :)

Kommentare

  1. GRATULIERE!
    Hab schon oft gehört, dass ein Refeed Day helfen soll, wenn die Kilos nicht mehr purzeln, aber nachdem sich dein Körper noch immer verändert würd ichs eher lassen...

    Wenn du Zeit hast, würd ich mich freuen, wenn du noch von Level 3 berichtest... werd heut am Abend damit anfang *daumen hoch*


    PS: wär dir unendlich dankbar wenn du dieses blöde Zahl/Bild ausstellst um einen Kommentar zu veröffentlichen... nervig! Außer natürlich du bekommst total viele Spam-Kommis dann kann ichs verstehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich denke auch, dass noch kein Refeed Day nötig ist... hoffe es geht bald weiter nach unten! ;)
      Ich versuche heute noch von Level 3 zu berichten, mal sehen, wie ich es schaffe.

      PS: habe die Sicherheitsabfrage für Kommis deaktiviert. Zumindest laut Einstellungen! Hoffe, es ist jetzt aus :)

      Löschen
  2. Na siehst Du. :) Du hast es Dir aber auch verdient. Du warst ja wirklich voll diszipliniert! :D :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo muss sich die Disziplin ja auch mal auszahlen :P Danke dir :)

      Löschen
  3. Glückwunsch :) Super Ergebnisse! :))

    AntwortenLöschen
  4. Krass! Ich bin mächtig beeindruckt!
    Also ein Hoch auf das Maßband!!! Ich hab auch noch irgendwo eins... Werde es vielleicht mal hervorkramen. Das war auf jeden Fall ein guter Motivationsschub mich der ganzen Sache wieder anzunehmen... Auch wenn ich mich längst nicht so wacker geschlagen habe, wie du. Dir scheint die Sache ziemlich leicht von der Hand zu gehen.
    Aber bei den Ergebnissen? Wirklich absolut beeindrucken!!!
    Freue mich schon auf Tag 30! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja und cool, dass die Sicherheitsabfrage jetzt weg ist :D
    War echt immer aufwendig ;)

    Vllt gibts ja jetzt den Einen oder anderen Kommentar mehr ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das ist ja ein voll tolles Ergebnis! Ich habe schon oft überlegt, ob ich Shred auch mal machen soll.. Das überzeugt mich jetzt ziemlich :D
    Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Auch wenn es manchmal Überwindung kostet, es lohnt sich definitiv :)

      Löschen

Hinterlasse doch gern ein paar nette Worte ♡